11 1

Marianum-Sanis erfolgreich

Schulsanitätsdienst-Wettbewerb in Ingolstadt

Am 27.07.2013 trafen sich fünf mehr oder weniger ausgeschlafene Schüler samt Ausbilderin Frau Sulimma, um sich bei einem Wettkampf der Schulsanitäter in Ingolstadt mit anderen Schulen zu messen. Nach einem reichhaltigen Frühstück samt Kaffee-Doping ging es auch gleich mit dem ersten Praxistest los: ein kollabierter Schüler mit Bauchschmerzen und schneller Atmung musste versorgt werden. Nachdem dieser selbst sehr aufgeregt war, war eine klare Diagnosestellung seitens der Sanitäter des Marianums nur schwer möglich, was leider zum Punktabzug führte. In den anschließenden zwei Theorietests, die durchaus auch Fragen zur Allgemeinbildung enthielten, konnten die fünf wieder voll punkten.

Weiterlesen...

Ein spannendes und erfolgreiches Sani-Jahr 2011/12 geht zu Ende

sanis ulmZählt man alle Schülerinnen und Schüler zusammen, die in diesem Jahr erfolgreich den großen Erste Hilfe Lehrgang absolviert bzw. aktive Mitglieder in der Sanigruppe waren, so staunt man nicht schlecht: 41 Ersthelfer zwischen elf und achtzehn Jahre haben sich für Mitmenschen in Notsituationen engagiert! Obwohl jeder "Sani" gerne bei Einsätzen sein Können beweist, sind wir doch froh, dass es nur wenige Unfälle in diesem Jahr gab, die weitere medizinische Versorgung nötig machten.

Weiterlesen...

 

Gruppenstunden im Schuljahr 2016/17

Bitte Aushänge im Schulgebäude beachten und/oder gegebenenfalls bei Fr. Sulimma nachfragen.

 

Termine

Für aktuelle Erste Hilfe Kurse könnt ihr euch gerne an Fr. Sulimma wenden!